CultConcerts

In unserer erfolgreichen Konzert-Reihe CultConcerts@Urania präsentiert der Kölner Jazz-Gitarrist und Komponist Epaminondas Ladas einmal im Monat herausragende, internationale und lokale Jazz- und Worldmusiker auf der Bühne des Urania Theaters. Von indischen Ragas bis zu griechischen Rebetiko, von Jazz bis Fusion, von Latin bis Electronic, reicht die breite Palette der musikalischen Darbietungen, deren hohe Qualität schon viele Jazzfreunde aus Köln und dem Umland in unser Theater gelockt hat.
10
September
20:00
Urania Theater Ehrenfeld
Urania Theater, Platenstr. 32, 50825 Köln

CultConcerts@Urania: Rebetikon

Greek Rebetiko Rebetiko, der sog. „griechische Blues“, gehört zu einen der populärsten Musikformen Griechenlands. Anfang des 20. Jahrhunderts erreichte diese Musik ihre Blütezeit in der Subkultur der griechischen Großstädte. In den Arbeiterbezirken von Athen, Piräus und Thessaloniki, aber auch in der Diaspora etablierte sich der Rebetiko. Die Texte spiegelten das Leid, die alltäglichen Sorgen und Erfahrungen der einfachen Leute wieder. ...

Keine Veranstaltung gefunden