Liebe Gäste, liebe Freunde,

wir möchten euch ein gutes Programm bieten. Aber: Weil es aktuell nahezu unmöglich ist, zu planen, kann es immer wieder passieren, dass Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden oder kurzfristig dazu kommen. Deswegen bitten wir euch regelmäßig auf der Website zu überprüfen, ob die Veranstaltung stattfindet oder verschoben wird.

Die Kulturbranche steht weiterhin unter hohem Druck. Trotz allem, trotz der Unsicherheiten, der Sorgen, der Nöte und der Rückschläge glauben wir fest: Gerade jetzt ist es unsere Aufgabe, die Aufgabe von uns Künstler, Impulse in die Gesellschaft zu geben. Streitbar zu sein. Für Ablenkung zu sorgen. 

Das Urania ist schon längst ein Ort der Begegnung auch jenseits der Veranstaltungen geworden. Wir sind hier, stehen euch zum Gespräch, zum Austausch zur Verfügung. Wer möchte kann hier Billard spielen, die Tomaten im Urania Garten ernten oder einfach im Biergarten chillen. 

Diese Aufgabe nehmen wir nach besten Kräften wahr und freuen uns darauf, euch im Urania zu begrüßen. 

Eure Bettina Montazem