Home Events Take Up Space – ein Musik-Tanz-Theaterstück

Take Up Space – ein Musik-Tanz-Theaterstück

Wo bin ich willkommen? Wo fühle ich mich sicher? Wie fordere ich meinen Raum ein?

Take Up Space – ein Musik-Tanz-Theaterstück mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen nimmt die Zuschauenden mit auf eine Reise, bei welcher mit Stimme, Musik und Körper verschiedene Räume erforscht werden. Das Stück arbeitet mit Elementen der Ballroom-Kultur, dessen Entstehung und Geschichte in der BIPOC-Queer Kultur verwurzelt ist. Hierbei geht es um einen Safe(r) Space, der Minderheiten eine Stimme gibt und dessen Notwendigkeit immer stärker im Mainstream ankommt.

Inszeniert von Amelie Herm, mit Live Musik gespielt von einer Live Band, geleitet von Nick Klapproth, musikalisch produziert von Varinia Akua und mit geschriebenen Texten von der Schreibwerkstatt mit Johanna Melder, kreiert der Choreograph und Regisseur Eray Gülay, mit der Assistenz Tyshea Suggs, eine Collage unterschiedlicher Realitäten, Gefühle und Stimmen.

kostenloser Einlass, Platzreservierung unter tickets@jazzhausschule.de

Datum

28 Nov 2021
Expired!

Uhrzeit

18:00
Urania Theater Ehrenfeld

Ort

Urania Theater Ehrenfeld
Urania Theater, Platenstr. 32, 50825 Köln