Liebe Freundinnen und Freunde des Urania Theaters,

der Jahreswechsel steht bevor. Wenn wir, als Theaterleiter, auf die letzten zwölf Monate zurückblicken, können wir auf Erfolge und Misserfolge, auf Krisen, jede Menge Stress-Situationen und Enttäuschungen, aber auch auf viele gemachte Fortschritte, viele glückliche Momente und viele intensive Begegnungen mit wunderbaren Menschen zurückblicken. Doch vor allen Dingen können wir eins sein: stolz auf unsere erbrachte Leistung.

So konnten wir mit unserer Produktion „Das Sherlock Musical“ einen großen Erfolg einfahren. Fast sämtliche Vorstellungen waren ausverkauft und alles deutet darauf hin, dass alle sechs Shows zwischen dem 26.01. und 31.01. es ebenfalls sein werden. Die Kölner Presse war sich in ihrem Urteil einig: „Eine brilliante Inszenierung“ schrieb der Kölner Stadtanzeiger, „Eine gelungene Produktion“ die Kölnische Rundschau und „ Spannend und ungemein unterhaltsam“ die Kölner Illustrierte. Aus diesem Grund haben wir beschlossen zwei weitere Aufführungen des Erfolg-Musicals in den Spielplan für Januar 2019 mit aufzunehmen.
Karten für die Vorstellungen am Samstag, 12.01. und am Freitag, 25.01. können Sie bei Kölnticket, bei uns an der Theaterkasse oder bei allen bekannten Vorverkaufstellen erwerben.

Am 30.01. zeigen wir „Das Sherlock Musical“ im „Pantheon Theater“ in Bonn und am 15.03. im Bürgerhaus in Hürth.
Danach geht das Musical auf deutschlandweite Tournee.

Diese große internationale Produktion zu stemmen und zum Erfolg zu führen hat uns als „kleines“, nicht subventioniertes
Off- Theater viel Kraft und Anstrengung gekostet, zumal wir eine weitere Produktion für „Das Kleine Theater“ in Bonn als Auftragsarbeit zusätzlich zu erfüllen hatten. Auch unser Tourneetheater war mit verschiedenen Eigenproduktionen in ganz Deutschland unterwegs, gleichzeitig musste der tägliche Theaterbertrieb im Urania bewältigt werden.

Jede Menge Grund also, stolz auf die eigene Leistung zu sein und dies auch zu feiern. Deshalb wollen wir am 31.12. nach der letzten Vorstellung von „Das Sherlock Musical“ in diesem Jahr, eine große Benefiz-Silvesterparty veranstalten. Zusammen mit unserem Publikum, den Schauspielern und Freunden feiern, tanzen, singen und lachen wir unter dem Motto „Die wilden
50er Jahre“ ins neue Jahr hinein. Spenden für Speisen (lecker!) und Getränke (süffig!) sind dabei als Unterstützung für
das Urania Theater willkommen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, einen aufregenden Silvesterabend im Urania Theater zu erleben! Start um 18 Uhr mit der Vorführung von „Das Sherlock Musical“. Natürlich sind Sie auch als „After-Show-Gast“ ab ca. 21 Uhr herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles neues Jahr 2019. 

Herzlichst

Bettina Montazem und Richard Bargel
Theaterleitung

Ensemble Phoenix

0221-17098260
info@ensemble-phoenix.de

Urania Theater Ehrenfeld

Platenstr. 32
50825 Köln
0221-17098260
info@uraniatheater.de

Bargel Bar

Öffnungszeiten:

Montag - Ruhetag
Dienstag - Donnerstag  17:00 - 22:00
Freitag/Samstag  17:00 - 0:00
Sonn- und Feiertags  12:00 - 18:00
(bei Veranstaltungen bis 22:00)