Das Sherlock Musical

Das ultimative Meister-Detektiv-Musical.

Von Bettina Montazem und Alan Wilkinson

Mehr zu Das Sherlock Musical:

PACKENDE STORY, MITREISSENDE MUSIK, ATEMRAUBENDE CHOREOGRAPHIEN UND BEEINDRUCKENDE KOSTÜME DAS SHERLOCK MUSICAL EROBERT DEUTSCHLAND – jetzt auch in Ihrer Nähe

Die Urauffühurng des Sherlock Musicals fand im Herbst 2019 im Urania-Theater in Köln statt und war sofort ein riesiger Publikumserfolg. Grund und Motivation genug, für Macherin Bettina Montazem, einen großen Schritt weiter zu gehen. Nach dem Motto „Vom Off zum Broadway“ geht Das Sherlock Musical nun bundesweit auf Tournee. Blueslegende Richard Bargel mimt den großen Sherlock Holmes. Für seine Darstellung wurde er von der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft zu einem der besten Sherlock Darsteller gekürt. Seine Gegnerin ist die berühmt berüchtigte Mata Hari, die eine überraschende Wendung in die Handlung bringt. Das Ensemble aus 11 Solisten wird außerdem nun von sechs herausragenden Ballett-Tänzern unterstützt. Ein wirklich fantastisches und bestaunenswertes Element der Show. Der Komponist Vladislav Bakhanov komponierte eine eigene musikalische Sherlock-Welt, in die das Publikum immer wieder aufs Neue entführt wird.

Und darum geht es in dem Sherlock-Thriller:

Wir befinden uns im frühen 20. Jahrhundert. Der Diebstahl geheimer Dokumente führt Sherlock Holmes wieder aus seinem Gefühl der Nutzlosigkeit, in welchem er seit Monaten ohne neue Aufträge siecht. Nach Ausbruch des 1. Weltkriegs wird Holmes vom englischen Geheimdienst eingeschaltet die kriegstentscheidenen Dokumente zu finden. Denn wer das Wissen und die Vormacht im Luftkrieg hat, kann den ganzen Krieg gewinnen. Ein spannendes Wettrennen zwischen Sherlock und dem jungen deutschen Spion Peter beginnt. Und Sherlock Holmes ahnt noch nicht, dass ein Geheimnis rund um Peter sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Die Handlung des Werkes ist aktueller denn je, denn es ist eine deutsch-britische Koproduktion. Ein Kreativteam um den britischen BBC-Autor Alan Wilkinson erarbeitete die Geschichte gemeinsam mit der deutschen Regisseurin Bettina Montazem, um Großbritannien und Deutschland in einer Geschichte zusammenzuführen. Und damit in Zeiten des Brexit auch an eine Zeit zu erinnern in der Frieden in Europa noch keine Alltäglichkeit war.

Seien Sie dabei, wenn es heißt: Mein Name ist Holmes, Sherlock Holmes!

Vorführungen:

Keine Veranstaltung gefunden

Ensemble Phoenix

0221-17098260
info@ensemble-phoenix.de

Urania Theater Ehrenfeld

Platenstr. 32
50825 Köln
0221-17098260
info@uraniatheater.de

Bargel Bar

Öffnungszeiten:
Täglich  10:00 - 22:00 Uhr