mind/my/body – tiefe Wasser sind still und traurig?

mind/my/body - tiefe Wasser sind still und traurig?

Kommt mit uns! Nach Unterwasser. Einatmen. Ausatmen. Aber ja, das Meer ist verschmutzt. Und wir? Auch verschmutzt? Kaputt? Ermüdet? Und warum? Das Meer ist ein Gleichnis. Das zerstörte Meer, die aussterbenden Tiere als Bild einer sich am Ende befindenden Welt. Dort forschen zwei queere Individuen, wir, wie unsere Körper und Psyche zusammenhängen, was uns schlecht und gut tut und demnach vielleicht nach ein wenig Hoffnung, dass es bald oder irgendwo besser wird. Oder nicht?

Schauspieler*in Malin Kemper und Tänzer*in Lisa Hellmich haben eine Performance entwickelt in der sie sich mit Queersein und Mental Health beschäftigen. Körper und Psyche sind untrennbar verbunden und geht es einem Part nicht gut, merkt das der andere …

 

Das Projekt wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Performance & Entwicklung: Lisa Hellmich, Malin Kemper 

Kostüm: Ekaterina Reinbold

Dramaturgie: Marge W

Fotos & Grafik: Stefan Henaku-Grabski

VRS-Fahrausweis zur Hin- und Rückfahrt: Alle Tickets, die über unseren Partner KölnTicket erworben werden und einen Normalpreis von mindestens 14,00€ haben, enthalten die Berechtigung zur Hin- und Rückfahrt zur entsprechenden Veranstaltung mit dem Öffentlichen Nahverkehr. Für Tickets deren Normalpreis unter 14,00 € liegt, können wir dies leider nicht anbieten. Bitte beachten Sie die Informationen vor dem Kaufabschluss auf Kölnticket.

Voll Klimatisiert: Das Urania Theater verfügt über eine moderne Klima- und Lüftungsanlage! Betrieben durch 100% Ökostrom. Dem Theaterbesuch steht also trotz Hitzewellen und Rekordsommern nichts im Weg.

Veranstaltungsempfehlungen