Renaud Garcia-Fons / Hindol Deb / Tino di Geraldo – Beyond The Roots

Beyond The Roots Konzert

Die Kombination aus Sitar, Kontrabass und Cajon ist nicht nur ungewöhnlich, sie sprengt auch Grenzen. Flamenco, Buleria, Solea, Segueria, Rajasthani Folk und Raga-inspirierte Kompositionen ergeben einen einzigartigen Mix. Als Hindol Renaud letzten Frühling in seinem Studio in Paris traf, wurde die enge musikalische Verbindung schnell offensichtlich. Es gibt derzeit keinen virtuoseren und eigenständigeren Kontrabassisten als Renaud Garcia-Fons. Mit seiner perkussiven Bogentechnik hat er den Kontrabass quasi neu erfunden. Schon lange beschäftigt er sich mit den unterschiedlichsten orientalischen und auch indischen Skalen und Ornamenten. Auf der anderen Seite hat Hindol Deb mit seinem Jazz-Studium die Reise in den Westen angetreten. Mit seinem tiefen Verständnis für westliche Stile und Kompositionstechniken, die er auf der Sitar interpretiert, hat er das stereotype Bild, das mit dem Instrument einhergeht, aufgebrochen und überwunden. Gemeinsam mit Tino de Geraldo, einem herausragenden, hochgelobten spanischen Perkussionisten, der aus der Tradition des Jazz und des Flamenco kommt, brennen sie ein Feuerwerk aus Virtuosität, Interaktion und Groove ab und lassen ihre schönsten und fantasievollsten Melodien tanzen.

Renaud Garcia-Fons – Kontrabass
Hindol Deb – Sitar
Tino di Geraldo – Perkussion

VRS-Fahrausweis zur Hin- und Rückfahrt: Alle Tickets ab einem Normalpreis von 14,00 €  enthalten die Berechtigung zur Hin- und Rückfahrt zur entsprechenden Veranstaltung mit dem Öffentlichen Nahverkehr. Für Tickets deren Normalpreis unter 14,00 € liegt, können wir dies leider nicht anbieten. Bitte beachten Sie die Informationen vor dem Kaufabschluss auf Kölntickets.

Veranstaltungsempfehlungen

Abgesagt: Mutter Courage am 4. Dezember!

Durch Krankheitsbedingte Ausfälle im Ensemble muss die Aufführung von Mutter Courage und ihre Kinder am 4. Dezember leider abgesagt werden! Die Aufführung wird im nächsten Jahr nachgeholt. Wir bitten um Ihr Verständnis.